Sockenpaare 2017

Montag, 29. März 2010

Dieser Strickauftrag ist eine Geschichte


Beim letzten Strickauftrag kam ein netter Herr und fragte, ob wir nach einem Muster, was er mitgebracht hatte, etwas stricken können. Na klar, können wir.
Die erste Schwierigkeit ergab sich bei der Suche nach passendem Garn. Sein Wunsch: Gleiche Farben wie das Muster.
In Nordenham wurde ich nicht fündig. So fuhr ich nach Varel. Nachdem ich insgesamt 4 Geschäft aufgesucht hatte verlor ich langsam den Mut. Beim Verlassen des letzten Geschäftes sah ich oben auf einem Regal Spinnfasern IN DEM FARBTON, DEN ICH SUCHTE. Also kaufte ich das Kardenband.
Als ich wieder im Auto saß fiel mir ein, welche Probleme ich im letzten Jahr hatte beim Spinnen eines Kardenbandes. WAS TUN???
Erst am nächsten Tag habe ich mich mutig ans Spinnrad gesetzt und gesponnen. ES KLAPPTE!!!!
Am Wochenende habe ich dann die Eierwärmer genadelt. Heute wurden mit Hilfe eines Pompon-Sets die "Bommel" gefertigt.
Morgen beim Stricktreffen kommt der nette Herr um sie abzuholen. Hoffentlich gefallen sie!?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen